Und was ist heute?
Damals haben sie über uns gelacht.
Über die Homies in Baggy Pants, Hoodies & Basecaps.
Die Yardies, wenn sie "Big Tunes" feierten.
Die Strassenphilosophen für die es nichts geileres gab als ein Intro in dem die Namen the RZA, the GZA, Ol´Dirty Bastard, the Method Man, Ghostface Killah, Inspectah Deck, U-God, Raekwon & Masts Killa fielen.
Sie sagten wir wären Träumer. Nichtsnutze. Taugenichtse.
Sie grinsten neidisch in unsere Gesichter, weil der Sound den wir hörten angesagt war. Weil die Partys auf denen wir hiengen die besten & die Events die wir schmissen die exklusivsten waren. Weil wir genauso für diese Scheiße gelebt haben, wie wir immer noch für diese Scheiße Leben.
Als wir oben waren haben sie uns falsche Lachen geschenkt & sich hinter unseren Rücken über uns ausgekotzt. Als es schien als ob wir unten waren, haben sie nur grinsend da gestanden & sich bestätigt gefühlt.
Bestätigt in ihrer Einheitlichen Individualität von der Stange. In Ihren Marken Poloshirts & Schuhen für die sie mehr ausgeben als sie sich eigentlich leisten können. Bestätigt in ihrem naiven Glauben, dass wir für unsere Entscheidung, nicht so wie sie zu werden, eines Tages bestraft werden würden.
Heute sitzen sie in ihren kleinen Büros, vor ihren Tristen Computerbildschirmen. Stecken jeden Morgen in vollen Bahnen & Bussen oder auf überfüllten Strassen fest. Arbeiten 40 - 50 Stunden die Woche in Jobs die sie hassen, um einmal die Woche in irgendwelchen Schickimicki Discos saufen zu gehen & einmal im Jahr für ein paar Wochen all inclusive in die Türkei oder nach Malle zu fliegen.
Glückwunsch!
Manchmal erfüllen mich Unterhaltungen oder Begegnungen mit solchen alten Bekannten mit Zorn. Es macht mich wütend, dass sie mir jetzt wieder ins Gesicht grinsen. Jetzt, nachdem sie festgestellt haben wir haben es damals richtig gemacht.
Aber meistens reicht dann ein Blick aus meinem Fenster auf den River, oder eine kleine Spritztour entlang am Ocean Drive um mich gleich wieder so sehr zu beruhigen, dass ich die Penner ganz vergesse.
Deswegen geht dieser Eintrag raus an all die Strassenphilosophen, all die Baggy tragenden Headbanger & Husstlers, all die vergiftelten Yardies & Raggaheads. Alle die, die heute noch in ihren Nike Airs, Superstars & Air Max nicht an den Türstehern von Nobelschuppen vorbei kommen würden, aber sowieso kein Interesse an der Möchtegern-Schickeria haben. All die, die ihr Leben genießen & sich einen Dreck darum scheren was die " gute Gesellschaft" davon hält.
Euch gebührt mein Respekt & Dank.
Für die guten Zeiten, die wilden Abendteuer & die Lebensphilosophie die ohne euch niemals so existieren würde.
Dafür, dass er ihr euch geweigert habt so wie all die Anderen zu werden.
Dafür, dass ihr real seit!
Jah Bless
#Menschen_der_Nacht
#keep_it_real
#Jah_Army
otherguy am 28. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Words of wisdom
Sie heilt alle Wunden,
ist Geld & göttlich,
`drum
mache dir Zeit dir zum Freund.
(T.D)
otherguy am 27. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren