Ich habe keinen Traumberuf
... Denn ich Träume nicht vom Arbeiten, sondern davon nicht mehr arbeiten zu müssen!
Arbeitslos sein, wie man so schön sagt... oder frei (wie man eigentlich sagen sollte).
Uns wird nur (leider) schon von klein auf die Idee eines Traumberufs, des glücklich Werdens durch Arbeit aufgezwungen. Traumkarriere im Traumberuf! Mein Haus, mein Auto, meine Frau. Wenns um Geld geht Sparkasse.
Alles Lüge, wie Rio Reiser so schön singt!
Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch ein kleiner Rotzlöffel war, hat mich meine Mutter einmal gefragt was später ich einmal arbeiten möchte. Ich habe geantwortet gar Nichts und dass ich glücklich wäre wenn ich einfach nur meine Ruhe und genug Geld zum anständig Leben haben könnte.
„Dir wäre so schnell langweilig ohne Arbeit!“ hatte meine Mutter mir damals versichert. „Das würde dir keine 2 Jahre Spaß machen, nicht zu arbeiten. Selbst wenn du stinkreich wärst...“
FAAAALSCH!
Wenn ich stinkreich wäre, wäre mir sowieso nie langweilig weil ich Rock´n`Roll feiern würde bis zum bitteren Ende & mit viel Geld IMMER IRGENDWAS zu unternehmen wüsste Was mich bei Laune hält.
ABER,
ich bin nun mal nicht stinkreich (und habe mit der Idee des Reichwerdens abgeschlossen). Tatsache ist aber, dass ich trotzdem immer noch lieber einfach nur in der Sonne liegen, im See oder Meer Baden und mit meinen Freunden auf ein Bier & eine Zigarette zusammen kommen würde, als zu arbeiten... Und das ist doch ganz natürlich... Bis auf Ameisen, Bienen & Menschen kann ich aus dem Stehgreif kein andere Lebewesen nennen, dass seine Existenz durch "Arbeit" Rechtfertigen muss.
Und mir kommen jetzt nicht alle Tiere (außer Ameisen, Bienen & Menschen) gelangweilt & traurig vor. Im Gegenteil. Ich beneide sie alle. Wie sie den ganzen Tag in der Sonne, an Wasserlöchern oder in Bäumen herumlungern. Nur soviel Jagen/Sammeln wie sie brauchen und den Rest des Tages mit Körperpflege, Sex & Schlafen verbringen... HALLELUJA !
In diesem Sinne muss ich mir auch die "Sozialschmarotzer" loben! Weil es ihnen egal ist, dass die vom Abreits- & Konsumwahn erfassten Leute sie in ihren Jogginghosen & mit Flecken übersäten Unterhemden auslachen. Weil sie zuletzt lachen, wenn sie unter der Woche, um 13.30 Uhr, gerade noch rechtzeitig für die neuste Folge von Bärbel Schäfer aus ihren Bettchen klettern, sich ihr Rewe Müsli einfahren & anschließend ihr Konto checken ob die ihnen monatlich zustehende Kohle schon angekommen ist. Im Endeffekt borderline Genius!
Lange Rede, kurzer Sinn!
Ich habe die Schnauze schon wieder voll vom Arbeiten!
Ich arbeite um zu leben und nicht andersrum !
otherguy am 13. Januar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren