#6
Vor einiger Zeit zeigte mir ein Freund ein Video auf Youtube, in dem ein Mann seine Gesamten Lebensersparnisse (136 000$) auf einen Spin im Roulette setzt.
"Als Teil eines großen Abenteuers"
Der Ball landet auf 7 (rot), er jubelt, die Menge tobt, alles gut.
Jetzt bin ich niemand der großartig was darauf gibt, was Leute im Internet schreiben & schon gar nicht in youtube Kommentaren. In diesem Fall aber habe ich ein bisschen durch die Kommentare gestöbert und festgestellt, dass die meisten Leute den Herren als "Idioten" oder ähnliches bezeichnen.
Meine Meinung aber ist:
Wenn schon spielen, dann so.

(Nicht, dass ich irgendjemandem dazu raten würde seine gesamten Ersparnisse auf Rot zu setzt. Ich würde überhaupt niemanden dazu raten im Kasino zu spielen... Nicht mal für die paar Cents die man nach dem Einkaufen in der Hosentasche findet...)

Der Kerl weis wenigstens, wenn er gewinnt dann gewinnt er richtig. Eine Wette, ein Gewinn, raus aus der Bude, sein großes "Abendteuer" starten.
Wenn er verliert, verliert er massiv! Schock, Trauer, Wut auf sich selbst. Nie wieder in ein beschissenes Kasino...

So oder so bleibt ihm (höchstwahrscheinlich) das Schicksal all jener traurigen Gestalten erspart, die Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr, ihr Geld & ihre Zeit an Roulette- und Black Jack Tischen vergeuden. Die Stammspieler am Roulette verlieren zwar Mathematisch gesehen nur 2$ von jeden 100$ die sie setzten, aber die meisten enden nach Jahren des Spielens auch nicht mit sehr viel weniger finanziellem Verlust ab, haben aber so viel mehr Zeit verschenkt, soviel mehr schlechte Laune gehabt, Streit, Stress & die sonstigen Geschichten mit denen sich harte Spieler herum schlagen.
Meine Meinung... Bin allerdings auch kein Psychologe oder Experte...Nur ein Croupier, der bisher noch keine 136K Wette auf rot an seinem Tisch hatte...