Blut am Teppichboden
Es ist vor Mitternacht, eine Mischung aus den üblichen Verdächtigen & einer Priese Samstag-Nahtcht-Spaß-Spielern sitzen an meinem Tisch. Das Spiel läuft wie geschmiert. Keine Streitereien, keine auffällig unfreundlichen Kunden. Nichts ungewöhnliches geht vor sich.

Die Ruhe vor dem Sturm.

Mein Blick schweift durch das Lichtermeer in Richtung Raucherbereich. Dann verweilt er auf zwei jungen Männern, keine 10 Meter von mir entfernt. Einer ist weiß, Mitte 20 & tätowiert am Hals. Der andere hat leicht dunkele Haut, ist ebenfalls Mitte 20 & trägt einen Grauen Adidas Pullover. Sie scheinen in eine Diskussion verstrickt zu sein.
Plötzlich versetzt der weiße dem Anderen einen Kräftigen Stoß welcher diesen gegen die Einarmigen Banditen schleudert.
Wie ein Gummiball prallt der junge Mann von Maschinen ab, schnellt zurück in die andere Richtung & verpasst seinem Gegenüber einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Sieg durch K.O. ! Der junge Mann fliegt ein ganzes Stück rückwärts durch die Luft und bleibt reglos auf dem dem wunderschönen Teppichboden des main gaming floors liegen.

Dann geht alles blitzschnell, scheint beinahe surreal.
Männer brüllen, Frauen kreischen, die Musik der Band scheint plötzlich doppelt so laut & schnell als vor nur wenigen Sekunden & ich fühle mich ein wenig wie der Klavierspieler in Western Filmen, der inmitten der wilden Salonprügelei einfach weiter seine Musik spielt.

Der etwas Dunklere junge Mann sitzt inzwischen auf der Brust seines Gegners und schlägt unentwegt auf dessen Gesicht ein. Eine blonde Frau probiert ihn wegzuziehen. Er steht kurz auf und verpasst ihr einen Stoß.
Diese Sekunde nutzt sein inzwischen etwas Blutverschmiertes Opfer um aufzuspringen & die Flucht in die Menge von Schaulustigen zu ergreifen.
Sein Peiniger schnellt ihm hinterher, packt ihn am Kragen, schleudert ihn zurück in auf den Boden & verpasst ihm ein paar Fußtritte auf den Brustkorb und ins Gesicht.

Das Gekreische wird lauter, die Schaulustigen werden mehr, so wird das Blut an den Fäusten, dem Gesicht & die wunderschönen Teppichboden…

Dann endlich, definitiv länger als nach der angeblichen Minute Maximum Reaktionszeit, treffen die Security ein & lösen die ganze Geschichte auf.

Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr. 23.25 Uhr…
Dann schnalze ich den Ball ins Rad. „Place your bets please.“
Als wären die letzten 5 Minuten nie passiert, fangen die Spieler wieder an zu Wetten, alle wieder an zu lachen & die Musik scheint wieder etwas leiser und langsamer zu spielen… Business as usual.