Das "Anakin Skywalker" Syndrom...
... hat mich in manchen Momenten immer wieder mal fest im Griff.
Auslöser sind meistens die Nachrichten, Äuserungen mit denen ich nicht übereinstimme oder Facebook (was einer der Gründe ist, weshalb ich FB meide soweit ich kann).

Dann tobe ich innerlich & vergesse, dass ich eigentlich jedem seine freie Meinung & das Recht sie zu äußern mehr als nur gönne.
Dann sage ich dämliche Sachen wie "Alle an die Wand stellen" oder "Da sollte man einfach mal 2-3 nukleare Rakten rein feuern"...
Dann sind Menschen geschockt, beleidigt oder negativ überrascht.
Ich kann es ihnen nicht einmal übel nehmen, würde ich ja selbst auch nichts Gutes von jemandem halten der derlei Aussagen trifft.

Es sind diese Monente in denen ich die Darth Vader Melodie in meinem Hinterkopf beinahe hören kann. Die Momente in denen die "dunkle Seite" so verführerisch wirkt. Die Momente in denen ich für den Bruchteil einer Sekunde anfange zu glauben, ich, als starker Imperator, könnte diese Welt besser & fairer regieren als jene die es jetzt tun.

Mit eiserner Faust würde ich das Richtige durchsetzen. Jene die sich Vernunft & Gerechtigkeit in die Quere Stellen oder durch unsittenhaftes Verhalten oder schädliche Handlungen die Edülle meines Reiches gefährden, würden meinen Zorn zu spüren bekommen! "Hängt sie alle auf!"

Dann wird mir schlagartig bewusst wie wahnsinnig sich das anhören muss, wenn ich, der es still und leise denkt, es schon für wahnsinnig hält.
Dann wird mir bewusst, dass dies gegen Alles geht, was ich gut heise.
Dann wird mir bewusst, dass ich nicht auf die dunkle Seite gehöre & dass sich die Welt unter meinem Kommando im besten Fall in einen Kasino-stripclub-römisches-Koloseum-artigen Hexenkessel verwandeln & in kürzester Zeit in Flammen aufgehen würde..
Und das wiederum wäre ja auch nicht ideal...




postingmytruth am 11.Okt 15  |  Permalink
Komm auf die helle Seite..:)