An der Roten Fußgängerampel...
… zünde ich mir eine Zigarette an.
Die Frau mittleren Alters 3-4 Meter vor mir fängt an sich zu räuspern & künstlich zu husten, während sie immer wilder mit ihren Händen in der Luft herum wedelt.

Ich beobachte das Spektakel wortlos.

Jetzt starrt sie mich an. Hustet immer lauter. Inzwischen wedelt sie beinahe schon mit den ganzen Armen vor ihrem Gesicht herum.

Meiner Sonnenbrille zum Dank, kann sieht sie nicht, dass ich ihr direkt ins Gesicht sehe. Ich muss mir das Lachen verkneifen.
Ich hoffe diese Ampel bleibt für immer rot…

Zum Klimax ihrer Show, reist sie jedes mal wenn sie hustet ihrer auf mich gerichteten Glotzer auf soweit sie kann.

Dann wird die Ampel grün. Sie wirbelt herum in Richtung Straße und flitzt mit erhobenem Haupt in Stechschritt davon.

Ich muss lachen als ich ihr gemütlichem Schrittes über die Straße folge.

Otherguy 1 - Spießertum 0