Freitag, 2. Oktober 2015
...
Jeden der sich über Flüchtlinge beschwert, sollte man umgehend in ein Flugzeug setzen, nach Syrien verfrachten & Möglichste nahe an ISIS Territorium aussetzen.
Sollte dieser Jemand dann tränenverschmiert betteln wieder nach Hause kommen zu dürfen, sollte man ihn/sie über die gleichen abartigen Wege wie alle Anderen Flüchtlinge zurück kommen lassen. (Oder eben auch nicht)

Sollte die Person der Meinung sein, dass es dort ja gar nicht so schlimm ist, wunderbar (!), kann sie direkt dort bleiben!

Aber auf mich hört ja Keiner...

#otherguy4worldpresident
#odernachrusslandschicken



Nach über 2 Jahren im Koma...
... waren seine ersten Worte "Krasse Scheise..."
Dann sah er sich in der Runde von Krankenschwestern & Ärzten um und fragte " meint ihr, ihr könntet mich in den Raucherbereich schieben & mir irgendwo ein kaltes Bier organisieren?"

Zwar blieb ihm dieser Wunsch an jenem Tag erst einmal verwehrt, doch zum staunen aller Ärzte & Experten dauerte es kein halbes Jahr, bis er wieder jede Nacht im Kasino stand & putzmunter seinem Beruf nach ging...



Dienstag, 29. September 2015
"My shit is real"
Was auch immer das bedeuten mag...



...
Socrates kept it real



Dienstag, 15. September 2015
words of wisdom
„Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen. Es gibt auch verschlossene Truhen, die leer sind.“

- Jean Giono



Samstag, 12. September 2015
Verrauchte Schriften
(…) und so kommen wir zu der Feststellung, dass es tatsächlich nur Arten von Menschen gibt. Jene die zwischen Wahnsinn und Normalität, zwischen Dunkelheit & Licht, hin und her wandern können. Und Jene die sich so sehr in den Wahnsinn verlieben, dass sie Ihn nicht mehr gehen lassen können, Ihn zu ihrer Realität machen.

Zwar war die Ursprüngliche Annahme, die er Existenz einer dritten Art Menschen, jene die den Wahnsinn erst nie erleben (wollen), nicht unbedingt falsch, jedoch fallen alle dieser Menschen definitiv in eine der anderen zwei Kategorien. Nur weis man nicht in welche.

Und es sind diese Menschen, die wenn man dem Wahnsinn in einer bestimmten Situation nicht mehr ausweichen kann, die derartige Situation absolut unberechenbar machen. Sie sind die Variable X in der Gleichung jener Situation. Denn erst wenn sich herausstellt welche Art von Mensch sie sind, was sich natürlich erst zeigt wenn es zu spät ist umzudrehen, sind wir in der Lage zu sagen wie tief wir im Schlamassel Stecken (…)



„If they take the fun out of life, I`ll leave.“

-Keith Richards



Desire
The Buddha said „We suffer because we desire. If you can give up desire you won't suffer.“
to wich the man replied „Yes, but I am now desiring not to desire.“
To wich the Buddha replied „At last you beginning to understand the point…“



Freitag, 11. September 2015
...
Schlimmer als etwas zu sagen, Was man nicht wirklich meint,
ist es etwas nicht zu sagen, was man meint.



„(…) aber es könnte immer schlimmer sein.“

„Ja? Ist das so?“

„Man könnte auch tot sein…“

„Ja aber dann hätte man wenigstens seine Ruhe…“



Mittwoch, 9. September 2015
Anhang#1 zu "Das Anakin Skywalker" Syndrom
(…) So würde ich heute zum Beispiel, nach einer unfreiwilligen Konfrontation mit einer Gruppe gläubiger Spinner die mir unbedingt ihren Gott aufdrängen wollten, alle Formen von Religion & Spirituellen Themen gesetzlich in der Öffentlichkeit verbieten.

Was der Bürger in seinen eigenen vier Wänden treibt, sei ihm selbst überlassen. Auf den Straßen allerdings haben derartige Themen Nichts verloren.

Im Kaiserreich des Taugenichts wäre es von heute an also strengstens verboten in der Öffentlichkeit über Religion(en),
Götter, heilige Schriften oder das jüngste Gericht zu reden, zu schreiben, oder diese Themen in irgendwelchen sonstigen Formen zu kommunizieren.

Bei Verstößen wird der Imperator persönlich, je nach Tag & Stimmung über das Strafmaß entscheiden.

(…)

[Macro error in story: Macro story not allowed in sandbox]



Mittwoch, 9. September 2015
Das "Anakin Skywalker" Syndrom...
... hat mich in manchen Momenten immer wieder mal fest im Griff.
Auslöser sind meistens die Nachrichten, Äuserungen mit denen ich nicht übereinstimme oder Facebook (was einer der Gründe ist, weshalb ich FB meide soweit ich kann).

Dann tobe ich innerlich & vergesse, dass ich eigentlich jedem seine freie Meinung & das Recht sie zu äußern mehr als nur gönne.
Dann sage ich dämliche Sachen wie "Alle an die Wand stellen" oder "Da sollte man einfach mal 2-3 nukleare Rakten rein feuern"...
Dann sind Menschen geschockt, beleidigt oder negativ überrascht.
Ich kann es ihnen nicht einmal übel nehmen, würde ich ja selbst auch nichts Gutes von jemandem halten der derlei Aussagen trifft.

Es sind diese Monente in denen ich die Darth Vader Melodie in meinem Hinterkopf beinahe hören kann. Die Momente in denen die "dunkle Seite" so verführerisch wirkt. Die Momente in denen ich für den Bruchteil einer Sekunde anfange zu glauben, ich, als starker Imperator, könnte diese Welt besser & fairer regieren als jene die es jetzt tun.

Mit eiserner Faust würde ich das Richtige durchsetzen. Jene die sich Vernunft & Gerechtigkeit in die Quere Stellen oder durch unsittenhaftes Verhalten oder schädliche Handlungen die Edülle meines Reiches gefährden, würden meinen Zorn zu spüren bekommen! "Hängt sie alle auf!"

Dann wird mir schlagartig bewusst wie wahnsinnig sich das anhören muss, wenn ich, der es still und leise denkt, es schon für wahnsinnig hält.
Dann wird mir bewusst, dass dies gegen Alles geht, was ich gut heise.
Dann wird mir bewusst, dass ich nicht auf die dunkle Seite gehöre & dass sich die Welt unter meinem Kommando im besten Fall in einen Kasino-stripclub-römisches-Koloseum-artigen Hexenkessel verwandeln & in kürzester Zeit in Flammen aufgehen würde..
Und das wiederum wäre ja auch nicht ideal...



Montag, 7. September 2015
Think left and think right and think low and think high.
Oh, the thinks you can think up if only you try!

- Dr. Suess



Mittwoch, 2. September 2015
words of wisdom
„Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.“

- Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach



Dienstag, 1. September 2015
words of wisdom
„Der Mensch ist frei wie der Vogel im Käfig; er kann sich innerhalb gewisser Grenzen bewegen.“

- Johann Kaspar Lavater



Donnerstag, 27. August 2015
words of wisdom
„If it can be solved, there is no need to worry. And if it can not be solved, worry is of no use.“

- His Holiness the 14th Dalai Lama



Mittwoch, 26. August 2015
Crupier Philosophie
Wie kleine trainierte Äffchen schlurfen wir in unseren niedlichen Westen, taschenlosen schwarzen Hosen & Lackschuhen wieder in Richtung Roulette Tische.

„Eine weitere Stunde voller Spiel und Spaß.“ sage ich lachend.

„Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.“ erwidert er.

„Vielleicht bringt es uns ja eines Tages um… Aus dem Nichts. Einfach so. Sekundentod am Roulette-Tisch?“


„Ja vielleicht… Aber das weist du erst wenn es soweit ist. Und wenn es soweit ist, dann ist`s sowieso schon zu spät… Also kein Grund sich verrückt zu machen...“



Sonntag, 23. August 2015
Blut am Teppichboden
Es ist vor Mitternacht, eine Mischung aus den üblichen Verdächtigen & einer Priese Samstag-Nahtcht-Spaß-Spielern sitzen an meinem Tisch. Das Spiel läuft wie geschmiert. Keine Streitereien, keine auffällig unfreundlichen Kunden. Nichts ungewöhnliches geht vor sich.

Die Ruhe vor dem Sturm.

Mein Blick schweift durch das Lichtermeer in Richtung Raucherbereich. Dann verweilt er auf zwei jungen Männern, keine 10 Meter von mir entfernt. Einer ist weiß, Mitte 20 & tätowiert am Hals. Der andere hat leicht dunkele Haut, ist ebenfalls Mitte 20 & trägt einen Grauen Adidas Pullover. Sie scheinen in eine Diskussion verstrickt zu sein.
Plötzlich versetzt der weiße dem Anderen einen Kräftigen Stoß welcher diesen gegen die Einarmigen Banditen schleudert.
Wie ein Gummiball prallt der junge Mann von Maschinen ab, schnellt zurück in die andere Richtung & verpasst seinem Gegenüber einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Sieg durch K.O. ! Der junge Mann fliegt ein ganzes Stück rückwärts durch die Luft und bleibt reglos auf dem dem wunderschönen Teppichboden des main gaming floors liegen.

Dann geht alles blitzschnell, scheint beinahe surreal.
Männer brüllen, Frauen kreischen, die Musik der Band scheint plötzlich doppelt so laut & schnell als vor nur wenigen Sekunden & ich fühle mich ein wenig wie der Klavierspieler in Western Filmen, der inmitten der wilden Salonprügelei einfach weiter seine Musik spielt.

Der etwas Dunklere junge Mann sitzt inzwischen auf der Brust seines Gegners und schlägt unentwegt auf dessen Gesicht ein. Eine blonde Frau probiert ihn wegzuziehen. Er steht kurz auf und verpasst ihr einen Stoß.
Diese Sekunde nutzt sein inzwischen etwas Blutverschmiertes Opfer um aufzuspringen & die Flucht in die Menge von Schaulustigen zu ergreifen.
Sein Peiniger schnellt ihm hinterher, packt ihn am Kragen, schleudert ihn zurück in auf den Boden & verpasst ihm ein paar Fußtritte auf den Brustkorb und ins Gesicht.

Das Gekreische wird lauter, die Schaulustigen werden mehr, so wird das Blut an den Fäusten, dem Gesicht & die wunderschönen Teppichboden…

Dann endlich, definitiv länger als nach der angeblichen Minute Maximum Reaktionszeit, treffen die Security ein & lösen die ganze Geschichte auf.

Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr. 23.25 Uhr…
Dann schnalze ich den Ball ins Rad. „Place your bets please.“
Als wären die letzten 5 Minuten nie passiert, fangen die Spieler wieder an zu Wetten, alle wieder an zu lachen & die Musik scheint wieder etwas leiser und langsamer zu spielen… Business as usual.



Montag, 10. August 2015
...